25.03.2018: Gasgeruch aus Kanal

Durch unsachgemäße Entsorgung von Abwässern aus alten Gastanks entstand am Wochenende des 24. und 25.03.2018 in der Saalburgsiedlung starker Gasgeruch im Abwassersystem. Wie sich herausstellte wurde Wasser aus alten, lange stillgelegten Gastanks in die Kanalisation eingeleitet. Dies führte zu starkem Gasgeruch in der Kanalisation, war aber ungefährlich und nicht schädlich für die Umwelt, wie die weiterlesen…

18.01.2018: Sturm Friederike auch in Pfaffenwiesbach zu spüren

Der Sturm Friederike hat auch uns beschäftigt. Insgesamt musste an 5 verschiedenen Stellen im und um den Ort Windbruch beseitigt werden. Wir sind mit beiden Fahrzeugen in Unterstützung mit dem Bauhof und den Kammeraden aus Wehrheim (Einsatz des Teleskop-Gelenkmastes) im Einsatz gewesen.

04.01.2018: Baum auf Fahrbahn

Pünktlich nach Abschluss unserer ersten Vorstandssitzung wurden wir zu einem Einsatz alarmiert. Baum auf Fahrbahn zwischen Usingen und Pfaffenwiesbach. Der Baum versperrte die gesamte Fahrbahn, so dass die Kreisstraße bis zur Entfernung komplett gesperrt werden musste.

30.05.2017: Windhose fegt übers Land

Bäume auf Straße. Vollsperrung der K728 zwischen Paffenwiesbach und Kransberg. Freischneiden und Räumung der Fahrbahn. Bildquellen: Eigene und Seeboth-TV

19.01.2017: Hilfeleistung

Wir wurden am 19.01.2017 um 18:01 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Wintersteinstraße alarmiert. Es wurde eine unterzuckerte Person hinter verschlossener Tür gemeldet. Zum Zeitpunkt des Eintreffens an der Einsatzstelle war die vermutlich erkrankte Person aufgefunden. Der Einsatz wurde abgebrochen.

10.01.2017: Wasser im Keller

In der Römerstraße standen ca. 75 m² Kellerfläche ungefähr 6 cm hoch unter Wasser. Beide Fahrzeuge wurden mit jeweils 4 Mann vor Ort eingesetzt. Mit den 2 verfügbaren Industriesaugern wurde das Wasser beseitigt.