30.06.2017: Spannender Tag in der Kita St. Georg

Am Freitag den 30.06.2017 war es wieder soweit. Die Vorschulkinder der Kita St. Georg Pfaffenwiesbach besuchten uns im Feuerwehr Gerätehaus.

Zuerst wurde die Tätigkeit der Feuerwehr im Gerätehaus vorgestellt. Jedes Kind konnte hier seine Fragen zur Feuerwehr loswerden, die wir dann gerne beantworteten. Unterbrochen wurde die Vorführung der Gerätschaften dann durch einen echten Alarm. Die Piepser alarmierten uns zu einer technischen Hilfeleistung in Unterstützung für den Notarzt.

Während des Einsatzes durften die Kinder mit den verbliebenen Kammeraden die Ausrüstungsgegenstände genau inspizieren und auch die Wärmebildkamera ausprobieren.

Danach ging es mit den Feuerwehrautos los zur Kita. Jeder durfte mitfahren. An der Kita wurden 3 Strahlrohre aufgebaut und alle Kinder konnten abwechselnd "löschen"!

Wir hoffen dass es den Kindern Spaß gemacht hat und stehen für eine Wiederholung im kommenden Jahr gerne zur Verfügung!

Besten Dank auch an den Usinger Anzeiger für die Bereitstellung von Bildmaterial und die Berichterstattung.